Warum ist es eine gute Entscheidung, sich eine SmartWatch zu kaufen?

SmartWatch Uhr
SmartWatch Uhr

Wir hatten mal wieder so ein stressiges Meeting, das nicht mehr zu enden schien. Ich hatte mein Handy schon auf Lautlos und Vibrieren gestellt, um keine unnötige Störungen hervor zu rufen. Wichtige Gesprächspartner hatte ich bereits informiert, dass ich in der Zeit des Meetings nicht zu erreichen wäre.

Aber immer wieder vibrierte dennoch mein Handy, dass ich schon SmartWatch Meetingin meiner Hosentasche versteckt hatte. Ich ließ es auch an diesem Ort, weil ich bedenken hatte, die anderen Meetings-Teilnehmer zu stören, wenn ich ständig in meine Hosentasche griff, das Handy hervorwühlte, dann versuchte das Handy zu entsperren, um die Emails oder die letzten Telefonate zu checken. Aber obwohl ich das unterließ, konnte ich dennoch meine Gedanken nicht festhalten: "Wer hatte mich gerade versucht zu erreichen? War das ein wichtiges Telefonat? Vielleicht hatte ich doch vergessen - jemand der wichtig war - vor dem Meeting zu informieren, dass ich nicht erreichbar bin."

Meine Kollegen schienen von meinen Sorgen nichts mitzubekommen. Sie hatten entweder erst gar nicht ihr Handy mitgebracht oder gingen damit ganz offen um. Ließen es auch manchmal klingen und stellten es dann noch ganz entspannt ab, nachdem der Klingelton bereits schon mehrmals das Meeting zu stören schien oder aber beschäftigten sich während des gesamten Meetings mit ihrem Handy und gaben uns dennoch das Gefühl, alles mitzubekommen.

Dabei fiel mir mein Gegenüber auf, welcher das Meeting leitete. Während er sprach, schaute er immer mal auf seine Uhr am Handgelenk, klickte ganz gelöst manchmal darauf rum, gab dann immer mal ein allwissendes "Aha" von sich und war danach sofort wieder bei uns.

Das schien mich so zu interessieren, dass ich ihm am Ende des Meetings ein paar Fragen stellte. "Das ist eine SmartWatch", gab er mir zur Antwort. "Ich kann damit bedenkenlos meine Nachrichten und Mitteilungen einsehen, ohne dass ich jemand damit störe. Ich könnte sogar auch noch Mitteilungen verschicken. Es ist für meinen Job wichtig, auf Mitteilungen dieser Art sofort reagieren zu können, egal was ich gerade tue. Ob ich bequem im Strandkorb sitze, im Auto fahre oder wie heute ein Meeting gebe. Zeit ist kostbar und Informationen eben auch. Ich kann damit zwar auch die Uhrzeit ablesen und sogar mehrere Watch-Faces einstellen, aber wichtiger sind alle anderen Funktionen, die mir eine SmartWatch bietet. Sogar zum Sport benutze ich die SmartWatch und rufe dabei  meine Fitnessdaten ab."

Das hatte mich schon sehr beeindruckt, gerade im Hinblick auf meinen Streß, den ich mir eben gemacht hatte. Ich nahm mir dann ernsthaft vor, mich auch auf dem SmartWatch-Markt umzusehen, um schon bald so eine geniale SmartWatch an meinem Handgelenk zu tragen.

Vielleicht geht es mir ja dann schon viel besser, und ich kann entspannt an jedem Meeting teilnehmen. 🙂

LG G Watch R Smartwatch - Schwarz
  • 1,3 Zoll rundes P-OLED Display
  • Metallgehäuse und Lederarmband (wechselbar)
  • 410 mAh Akku, Android Wear Betriebssystem und kompatibel mit Android-Smartphones ab Version 4.3
  • Pulsmesser, Schrittzähler, Druckmesser, Kompass-Funktion und Google Sprachsteuerung
  • Lieferumfang: Gerät, USB-Datenkabel, Ladeadapter, Kurzanleitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*